Startseite · Kontakt · Anfahrt · Impressum

Aktuelles

Solaranlagen jetzt mit Allgefahrenversicherung und Ertragsgarantie

Geschrieben: Freitag, 03.07.2009 um 08:22 Uhr
Wohnen und Arbeiten sind nochmal um vieles schöner, wenn man dabei auch noch sparen kann. Dies wird in Berlin und Umgebung durch die Solaranlagen von der Firma Henning Einecke leicht erreicht. Diese können je nach Größe und Ausrichtung der Solaranlagen einen beträchtlichen Teil der Energiekosten abdecken. Die Installation der Solaranlagen zeichnet sich vor allem durch eine kosten- und zeiteffiziente Bauweise aus, da montagefertige Photovoltaik-Pakete vom Partnerunternehmen Solvis verwendet werden. Die einzelnen Module der Solaranlagen sind in diesen Paketen schon mit Kabelsatz und Wechselrichter vervollständigt, wodurch die Installation dann sehr schnell voran geht. Trotzdem bleiben noch genügend Möglichkeiten um die Solaranlagen individuell auf das jeweilige Dach anzupassen, damit diese sowohl auf einem Einfamilienhaus, als auch auf einem großen Industriegebäude installiert werden können.

Die Solaranlagen von der Firma Henning Einecke aus Berlin halten noch eine weitere Besonderheit bereit. So kann man mit dem Erwerb der Solaranlagen auch eine Allgefahrenversicherung sowie eine Ertragsgarantie direkt vom Partnerunternehmen Solvis erwerben. Die Allgefahrenversicherung deckt nicht nur Wetterschäden ab, sondern hilft auch beim Verlust der Solaranlagen durch Diebstahl. Auch Schäden aufgrund von Bedienungsfehlern werden ersetzt. Je nach Leistungsumfang der Allgefahrenversicherung werden bei Schäden entweder einzelne Komponenten oder sogar die gesamte Solaranlage ausgetauscht. Zudem kann es auch zur Erstattung eines etwaigen Ertragsausfalles kommen. Mit der Allgefahrenversicherung ist man somit mit Sicherheit auf der sicheren Seite.

Aber nicht nur bei Sonnenschein in Berlin kann man sich zurücklehnen und Geld für Energiekosten sparen. Neben der Allgefahrenversicherung gibt es nämlich auch eine so genannte Ertragsgarantie. Diese "Sonnenernte-Garantie" garantiert während der ersten zwei Jahre den gesamten prognostizierten Ertrag. Dieser hängt sowohl von der Größe als auch von der Ausrichtung der jeweiligen Solaranlagen ab. Den jeweiligen errechneten Betrag kann man dann als sicheres Zusatzeinkommen ansehen. Geben die Solaranlagen nicht die Leistung im Rahmen des errechneten Betrages ab, so tritt die Ertragsgarantie in Kraft, welche den fehlenden Betrag ersetzt.

Aber damit ist noch nicht genug. Die Ertragsgarantie beinhaltet noch weitere acht Jahre, in denen 90% Nennleistung für die Module garantiert werden. In den fünfzehn darauf folgenden Jahren werden durch die Ertragsgarantie immerhin noch 80% der Nennleistung sichergestellt, die man auf jeden Fall nutzen kann. Insgesamt hat die Ertragsgarantie also eine Laufzeit von 25 Jahren, in der der prognostizierte Ertrag garantiert ist.

Dank modernen Sonnenanlagen von Solvis, kann man sich nun sowohl bei schönem, als auch bei schlechtem Wetter in Berlin einfach zurücklehnen und genießen, dass man der Umwelt hilft, und dabei noch garantiert Geld spart.